Samstag, 17. Oktober 2020

Two Volcano Sprint 2020: Vor dem Start

Es ist soweit: Diesen Sonntag startet der Two Volcano Sprint. Von Neapel (genau genommen von Ercolano) geht es durch Italiens Süden bis nach Catania (genau genommen nach Nicolosi). Für ein Ultraradrennen mit "nur" 1100 Kilometern eher kurz (gut halb so lang wie das Three Peaks Bike Race), aber dafür etwa die gleiche Anzahl an Höhenmetern. Während das für die schnellen Leute bedeutet, dass sie nun wirklich kein Gerödel zum Schlafen mitnehmen brauchen, heißt das für mich, dass es sehr anstrengend wird... Ich werde also nach allen Regeln der Kunst schlafen.

Ein Unterschied zum Three Peaks ist, dass die Route hier komplett vorgegeben ist - alle nehmen den gleichen Weg. Man wird also häufiger Mitfahrer sehen, und beim Dotwatching ist auch sofort klar, wer gerade auf welcher Position fährt. Apropos: Die Leute von Dotwatcher berichten auch über dieses Rennen und haben eine Tracking-Karte. Es verspricht wirklich spannend zu werden: Es sind mindestens fünf Mitfahrer /-innen dabei die eigentlich alle Topfavoriten sind. Das wird spannend zu sehen.

Argos und ich sind seit gestern hier, gottseidank hat er sein erstes Mal fliegen gut überstanden (in einem Pappkarton). Er schafft schon ungeduldig die Hufe, während ich mich heute noch in Ruhe in Neapel umgesehen habe. Morgen ist die Registrierung und Sonntag Morgen um 5.30 Uhr geht's los, den Vesuv hoch und dann die Amalfiküste entlang. Ein Traum :)

Übrigens hatte ich gehofft, den letzten Eintrag vom Three Peaks zu schreiben, bevor der 2VS beginnt - aber der letzte Tag beim TPBR war lang und ich bin schlicht nicht fertig geworden. Kommt aber bald :)

Dann drückt Argos und mir bitte die Daumen, viel Spaß beim Rennen und herzliche Grüße aus Ercolano,

Thomas


Am Horizont sieht man Capri



Frittatina - eine lokale Spezialität. Eigentlich Pasta samt Sauce frittiert. Unglaublich lecker, auch wenn Frittiertes sonst nichts für mich ist.

Die beste Pizza der Welt? Möglicherweise ist sie das.

Eine Sfogliatella, gefüllt mit Ricotta und Orangenschale. Köstlich.




Rainbow Punch (wenn ich das so verwenden darf, Rüdiger)

Und Signor Negroni war auch zugegen :)


4 Kommentare:

  1. Viel Erfolg und viele positve Er'fahr'ungen. Dieter Deckenbach

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder!
    Viel Spass und viel Erfolg, wir drücken die Daumen dass es ein tolles Erlebnis wird ohne Pannen etc.

    AntwortenLöschen