Worum es geht

Da ich gerne Rad fahre, reise und Griechenland mag, träumte ich schon seit längerem davon, dorthin zu radeln. Aber obwohl das Flugzeug weniger als 3 Stunden benötigt, hätte mich eine Radreise über rund 3000 km einige Wochen gekostet, und Zeit war ja ach so kostbar... Aber das Leben änderte sich - was zuvor unmöglich schien war plötzlich möglich. Für mich würde es keinen besseren Zeitpunkt geben, als eben diesen. Wer weiß, ob ich bei meinem Renteneintritt noch fit genug für dieses Abenteuer sein würde? Jetzt oder nie :)

Ende Mai 2019 brachen Argos und ich zu unserer Tour auf. Argos ist mein Fahrrad und es ist genau so treu wie Odysseus Hund. Daher trägt es auch seinen Namen - und nebenbei gefällt mir einfach der Gedanke, einen zuverlässigen Hund zum Gefährten zu haben.

In diesem Blog habe täglich über die Neuigkeiten unserer Reise geschrieben - in erster Linie um meine Familie und Freunde zu informieren und auch, um eine Art Reisetagebuch für mich selber zu führen. Nach unserer Heimkehr wurden mir schnell zwei Dinge klar: Erstens war diese Reise mit Argos eine ganz tolle Erfahrung - am liebsten wäre ich sofort wieder los geradelt. Und zweitens hat mir das Schreiben dieses öffentlichen Online-Reisetagebuchs viel Freude gemacht. Daher werde ich beides weiter machen: Fahrradfahren und meine Eindrücke davon hier festhalten.

Vielleicht wird ja durch das Lesen bei dem einen oder anderen ebenfalls die Radreiselust geweckt, wie sie auch bei mir durch viele andere entzündet wurde.

Argos und ich in unseren Ferien in 2018

4 Kommentare: